Molino Pellegrini

Riva del Garda (TN)

1903 gegründet, Molino Pellegrini stellt heute ein einmaliges Beispiel von geschichtsträchtiger Getreidemühle dar, die noch typische Produkte handwerklich fertigt. Molino Pellegrini mahlt Mais und Buchweizen, in einem handwerklichen Familienbetrieb, wo der Mensch und seine Erfahrung noch die Hauptrolle spielen.

Die Mühle stellt unterschiedliche Sorten von Mais- und Buchweizenmehl her; sehr bekannt ist das Vollkornmaismehl: Es entsteht aus einer rot-orangen lokalen Maisvarietät, die noch mit Steinen gemahlen wird, um die organoleptischen Merkmalen des Getreides zu schützen.

Nicht zu verpassen sind die Kekse und die Mürbeteigkuchen aus Maismehl, die nach alten örtlichen Rezepten handwerklich gebacken werden, sowie die handgemachte Pasta aus Mais- oder Buchweizenmehl, sehr leicht und bekömmlich, aber geschmackvoll.

Weitere Besuche bei diesem Hersteller

new event coming soon

Andere für Sie ausgewählte Hersteller